Moin und herzlich Willkommen auf deichmadame.de!

Schön, dass du da bist! Falls du dich fragen solltest, wer eigentlich hinter diesem Blog steckt: Hier möchte ich dir einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben.

Mein Name ist Ina, ich bin irgendwas mit dreißig und lebe zusammen mit meinem Mann und unserem Stubentiger in einem kleinen Dörfchen im schönen Ostfriesland.

Um dir noch mehr Details über mich und mein Leben zu verraten, habe ich hier mal ein paar Punkte zusammengefasst, die mich ganz gut beschreiben:

LEIDENSCHAFTLICHE HOBBYKÖCHIN/-BÄCKERIN

Egal ob süß oder herzhaft: Ich liebe es, den Kochlöffel zu schwingen! Neben meinem Job als Angestellte in einer Steuerkanzlei ist es für mich ein kreativer Ausgleich oder auch mein ganz persönliches Yoga – es entspannt mich total! Vor allem macht es aber einen Heidenspaß, aus einzelnen Zutaten etwas Tolles zu zaubern und das Ganze hübsch in Szene zu setzen.

Auf meinem Weg durch Kochtöpfe und Backförmchen lasse ich mich auch ganz gerne mal inspirieren. Das kann ein leckeres Gericht in einem Restaurant, ein Rezept aus einer Zeitschrift oder auch ein tolles Bild auf Pinterest sein. Muttis Kreationen stehen dabei genauso auf der Liste meiner liebsten Rezepte wie amerikanisch inspirierte Sünden oder italienische Köstlichkeiten.

LANDEI DURCH & DURCH

Ich bin ein totales Landei, aufgewachsen in einem Dorf mit mehr Kühen als Menschen. Ich liebe den Norden und das Meer. Die schönste Stadt der Welt ist für mich Hamburg! Wir fahren auch mindestens ein Mal im Jahr für ein verlängertes Wochenende hin. Allerdings könnte ich niemals in einer Großstadt leben. Ich liebe das ruhige Leben auf dem Land und für mich war schon immer klar, dass ich irgendwann mit Mann und Katze(n) in ein eigenes kleines Friesenhäuschen ziehe.

CHAOTISCHE PERFEKTIONISTIN

Ich habe zwei Eigenschaften, die für das Führen eines Blogs eigentlich nicht so vorteilhaft sind: auf der einen Seite wäre da mein Perfektionismus und auf der anderen ein gewisser Hang zum Chaotischen. Ganz schwierige Kombination.. oder mein Geheimrezept. Wer weiß?!

Was es sonst noch über mich zu sagen gibt?

– Nach dem Essen brauche ich IMMER etwas Süßes, vorzugsweise irgendetwas Schokoladiges.

– Ich liebe es zu reisen und fremde Kulturen kennenzulernen. Ich möchte noch so viele Länder und Orte auf dieser Welt entdecken.

– Wenn ich Lieder besonders mag, höre ich sie so lange in Dauerschleife, bis niemand um mich herum sie mehr ertragen kann.

– Ich kann mich nach diversen gescheiterten Versuchen einfach nicht fürs Joggen begeistern, dafür liebe ich spießige lange Spaziergänge im Grünen.

– Ich bin sehr schusselig und tollpatschig, manchmal bin ich auch mit der Schwerkraft ein wenig überfordert.

– Ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin – am liebsten schwarzen Tee mit zwei Kluntjes und einem kleinen Sahnewölkchen.

 

Ich hoffe, dir hat dieser kleine Einblick gefallen!

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Mail an ina@deichmadame.de schicken. Jetzt wünsche ich dir aber erstmal ganz viel Spaß beim Stöbern. Ich hoffe, es gefällt dir hier!